Startseite > 2018, Foto-Projekte, Palmsonntag 2018 in Kaning > Palmsonntag 2018 in Kaning

Palmsonntag 2018 in Kaning

Am 25. März 2018 war der heurige Palmsonntag. Vielerorts wurde wieder die Tradition der „Palmbuschenweihe“ gepflegt – so auch in Kaning.
.
.
Alt und vor allem viel Jugend versammelten sich im Dorf, um gemeinsam durch den Ort zu wandern. Die Kinder präsentierten voller Stolz den „Palmbuschen“. Manche der geschmückten Palmbuschen ragten fast bis in den Himmel hinein, ganz zur Freude der Besitzerin / des Besitzers und wahrscheinlich auch des Pfarrers.
.
.
Traditionell wird der geweihte Palmbuschen danach zu Hause in den Garten (oder Feld) in die Erde gesteckt, um die Bewohner bzw. Haus und Hof vor Unheil zu bewahren.
.

.
Wir vom FotoPola-Team waren vor Ort und haben das Geschehen für Euch mit der Kamera eingefangen. Viel Spaß beim Stöbern!
.
..
Alle Fotos von der Palmbuschenweihe 2018 in Kaning
.
.

.
.

Advertisements