Startseite > 2017, Foto-Projekte > Kufenstechen 2017 in Matschiedl (Gailtal)

Kufenstechen 2017 in Matschiedl (Gailtal)

Am Sonntag, 11. Juni 2017, fand in Matschiedl (Windische Höhe, St. Stefan im Gailtal) das diesjährige Kufenstechen statt.
.

.
Wie alle Jahre waren auch heuer wieder viele Besucher gekommen, um dem traditionellen Treiben rund um Tracht und Wetteifern der berittenen Burschenschaft beiwohnen zu können. Gewonnen hat das Kufenstechen heuer Manuel Bacher. Der Wettergott spielte mit, blauer Himmel mit sehr viel Sonne – richtig heiß war es. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Trachtenkapelle Alpenland.
.

.
Wir vom FotoPola-Team waren heuer erstmalig dabei und haben die Highlights (und auch MEHR) mit unseren Kameras festgehalten.
.

.
Alle Fotos vom Kufenstechen in Matschiedl 2017

.

PS. Wir haben die Verantstaltung (inkl. Tanz unter der Linde) auf mit der Videokamera aufgenommen.
Das Video kann hier angesehen werden.

.

.

Advertisements