Startseite > 2017, Foto-Projekte, Kinderfasching 2017 in Kaning > KINDERFASCHING 2017 IN KANING

KINDERFASCHING 2017 IN KANING

Am 19.02.2017 fand in Kaning der diesjährige Kinderfasching statt. Wie alle Jahre versammelten sich die verkleideten, kleinen Erdenbürger beim Wiednig, um mit musikalischer Begleitung durch die Kaninger Musikkapelle ins Rüsthaus der FF-Kaning zu marschieren. Leider wurde dieses Vorhaben von einem tragischen Vorfall überschattet. Einer der Musiker (Michl Benni) sank plötzlich zusammen und mußte daraufhin mit dem Hubschrauber ins LKH Klagenfurt gebracht werden.
.
.
Durch diesen sehr bedauerlichen Vorfall beschloß die Musik auf die traditionelle Begleitung zu verzichten. Die Kinder wurden „umgeleitet“ und kamen somit erst etwas verspätet beim Rüsthaus an.
.
.
Die Anzahl der teilnehmenden Kinder war heuer verglichen mit den Jahren zuvor etwas reduziert. Die Eltern gaben sich größte Mühe, die sehr angespannte Situation zu meistern. Gott sei Dank haben wahrscheinlich die meisten Kinder nichts von der Tragweite der Tragik mitbekommen, weshalb es letztendlich doch noch ein lustiger, fröhlicher Kinderfasching in Kaning wurde (zumindest für die jungen KaningerInnen).
.

.
Alle Fotos vom Kaninger Kinderfasching 2017
.
.
PS. Wir wünschen dem „Michl Benni“ auf diesem Wege baldige Genesung und hoffen, dass er wieder ganz gesund wird.
.
.