Startseite > 2016, Der Nikolaus beim Unterwirt in Kaning, Foto-Projekte > Der Nikolaus beim Unterwirt in Kaning

Der Nikolaus beim Unterwirt in Kaning

Am Nachmittag des 4. Dezember 2016 lud Charly, der Betreiber des Gasthauses Unterwirt in Kaning, zum Kaninger Nikolausmarkt ein. Eine Idee, welche von der Kaninger Bevölkerung sehr gut angenommen wurde und großen Anklang fand. Neben der Möglichkeit am überschaubaren Markt zu Gustieren und auch kleine Einkäufe zu tätigen, war auch der Nikolaus inkl. seinem Wegbegleiter, dem Krampus, vor Ort.
.
.
.
Viele Kinder waren anwesend und ließen sich sogar gemeinsam mit dem Krampus fotografieren. Eine Novität, denn meistens nehmen die Kleinen Reisaus, wenn diese dunkle Gestalt auftaucht. Wahrscheinlich lag es daran, dass die Kaninger Krampusse sehr friedliche Zeitgenossen waren.
.
..
Alles in allem eine adventliche Bereicherung für das kleine Bergdorf Kaning, denn die Geschichte rund um Nikolaus & Krampus wurde dadurch auf eine herzliche Art und Weise dargestellt und zelebriert. Super Charly! Eine nachahmenswerte Idee mit einer perfekten Umsetzung. Einer Fortsetzung im nächsten Jahr steht nichts mehr im Wege. Hoffen wir zumindest!
.
.
Alle Fotos vom Nikolausmarkt beim Unterwirt in Kaning

.
.

Werbeanzeigen