Startseite > 2016, Adventkonzert 2016 - Kaninger Viergesang, Foto-Projekte > Adventkonzert 2016 – Kaninger Viergesang

Adventkonzert 2016 – Kaninger Viergesang

Am 03. Dezember 2016 veranstaltete der Kaninger Viergesang & family sein diesjähriges Adventkonzert in der Evang. Kirche in Feld am See. Mit dabei war die 2 und 2 Musi.
Das Motto – „s´Christkindl suachn“ klang verheißungsvoll, sodass viele Besucher beinahe jeder Altersklasse aus Nah und Fern der Einladung folgten.
.
.
Eröffnet wurde der musikalische Adventreigen von der 2 und 2 Musi (Vanessa & Marcel Mölschl sowie Julia & Matthias Walcher), die vier Geschwister aus Kaning liessen mit „Wåndern im Wåld“ ihre Stimmen erklingen.

.
In den folgenden 1 1/2 Stunden wurden teils solistische Lieder aus der Winter-, Advent- und Weihnachtsliteratur zum besten gegeben. Die Moderation erfolgte durch Marlis Mayer, der Obfrau des Kaninger Viergesanges, welche mit authentischen „Gschichtlan und Anekdoten“ aus der eigenen Kindheit erzählte. In der Kirche war es sehr bedächtig und still, viele der BesucherInnen identifizierten sich mit den sehr einprägsamen Worten und versanken im Gedanken in die eigene Kindheit. Zurückerinnern, spüren und alles vor dem geistigen Auge nochmals ablaufen sehen – so wie man es damals als Kind selbst erlebt hat. Sehr berührende Momente, teils mit Tränen in den Augen.
.
.
Die 2 und 2 Musi, welche hervorragend musizierte, stand erstmals auch gesanglich mit zwei Lieder auf der Bühne. Eine „Feuertaufe“ der ganz besonderen Art, welche die junge Gruppe sehr gut bestanden hat. Da ist in Zukunft noch einiges zu erwarten. Musizieren und Singen – eine optimale Kombination.
.

.
Den Abschluß gestaltete der Kaninger Viergesang mit einem selbst arrangierten Advent-Medley. Gemeinsam mit weiteren Familienmitgliedern: Jenny (Tochter von Andrea), Melanie, Bettina (Töchter von Marlis) und Monika (Schwester vom Kaninger Viergesang) sowie Vannessa an der Gitarre. Das Publikum war begeistert. Standing Ovation und etliche Zugaben waren die Folge – völlig untypisch für ein Adventkonzert, jedoch die ZuhörerInnen wollten nicht nach Hause gehen. Der Kaninger Viergesang samt aller Mitwirkenden konnte auch beim diesjährigen Adventkonzert die Herzen des Publikums erreichen. Dies wurde durch zahlreiche Gratulationen und Glückwünsche nach dem Konzert nochmals unterstrichen.
.
...
.
Alle Fotos vom Adventkonzert 2016 des Kaninger Viergesang
.

.

Werbeanzeigen