Startseite > 2016, Foto-Projekte, HUMUS - Crossover Weihnachtskonzert mit KLIKA in Eisenkappel > HUMUS – Crossover Weihnachtskonzerte mit KLIKA in Bad Eisenkappel

HUMUS – Crossover Weihnachtskonzerte mit KLIKA in Bad Eisenkappel

Am 25. und 26. November 2016 war die Kärntner Kultband Humus in Bad Eisenkappel anzutreffen. Gemeinsam mit dem aus der Region stammenden Vocalensemble Klika gaben sie an beiden Abenden ein Crossover-Weihnachtskonzert im Pfarrsaal. Eines gleich vorweg: ZWEI FANTASTISCHE KONZERTE!

Wir vom Fotopola-Team [Margriet und Ernstl] waren natürlich vor Ort, obwohl Eisenkappel ja nicht wirklich „glei ums Eck“ ist. Deswegen haben wir uns in der Pension Besser einquartiert. Dies gleich zwei Tage, um ja nichts zu versäumen. Nur zur Info: Die Pension Besser war eine ausgezeichnete Wahl, alles TOP und unbedingt weiterzuempfehlen.


Wer hätte das gedacht! Beide Konzerte, welche vom örtlichen Kulturverein veranstaltet wurden, waren bis zum letzen Platz ausverkauft. D.h. nicht nur ein Teil der „Bad Eisenkappler Bevölkerung“ war anwesend, sondern viele Fans aus Nah und Fern haben keine Kosten und Mühen gescheut und sind der Band in diese idyllische Gegend gefolgt. Und sie wurden keineswegs enttäuscht. Vom ersten Ton an wurde eines klar: Humus und Klika sind sich nicht fremd, eine Klangharmonie der ganz besonderen Art machte sich breit.
.
.
Die Stimmen und Klänge verschmolzen zu einem Ganzen, die Auswahl der Lieder und Musiknummern unterstrichen diese einzigartige CrossOver-Symbiose. Das Publikum, von Jung bis Alt, war an beiden Abenden von den hoch musikalischen Darbietungen sichtlich angetan. Strahlende Gesichter, im Takt mitwippende Knie oder leicht trommelnde Finger. Stimmung pur –  mehr geht nicht! 

.
Wer Humus kennt, weiß, dass bei jedem Konzert der Schmäh mit läuft. Besonders Kurt Seppele und Brandstätter Herbert sind wahre Meister im „Hin- und HerScherzen“, sodaß auch die Lachmuskulatur des Publikums mitunter ziemlich stark „strapaziert“ wurden.
.

.
Giovanni Jandl versprach, nächstes Jahr wieder um dieselbe Zeit ein Crossover-Konzert gemeinsam mit Klika zu veranstalten, vorausgesetzt der Pfarrer baut einen größeren Saal 🙂 Wir freuen uns schon jetzt drauf!

.
.
ALLE FOTOS von den Crossover-Weihnachtskonzerten – HUMUS & KLIKA
.
.
PS. Beide Crossover-Konzerte waren in jeder Hinsicht vom Feinsten – musikalisch, authentisch, herzlich und hautnah!
.
PPS. Die brandneue CD von Humus 
„a stückerl vom leben“ ist hier erhältlich
.
PPPS.  Wer mehr über Bad Eisenkappel und seine Bräuche erfahren will, hier ein Betrag aus dem Jahre 2012

.
.

Advertisements