Startseite > 2016, Foto-Projekte, Ossi Huber & Band - Konzert im Schloß Albeck > Ossi Huber & Band – Konzert im Schloß Albeck 2016

Ossi Huber & Band – Konzert im Schloß Albeck 2016

Das Schloß Albeck, in der kleinen Ortschaft Sirnitz gelegen, wird auch gerne als „Die Perle des Gurktales“ bezeichnet. Kein Wunder, denn das historische, unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde 1987 von der jetzigen Hausherrin, Frau Dr. Elisabeth Sickl, erworben und Stück für Stück restauriert und revitalisiert. Ein wunderbares und gernbesuchtes Gesamtkunstwerk ist daraus entstanden, welches dem Motto „Natur und Kultur im Einklang“ zu 100% gerecht wird. Weit über 1000 Konzerte aller Genres fanden dort bisher statt: Eine optimale Plattform für junge (und auch altbekannte) Künstler, wie sie besser nicht sein könnte.

v.l. Didi Baumgartner, Peter Gröning, Ossi Huber & Dragan Janjuz
.
Am 3. Juni 2016 war Ossi Huber & Band in dem geschichtsträchtigen Gebäude zu Gast. Nach dem Ausscheiden von Ossi Huber und Peter Gröning aus der Gruppe Humus, formierte sich die Band neu. Ossi, Peter und zwei ganz bekannten Musikern aus der Szene: Dragan Janjuz und Didi Baumgartner. Somit war die „Partie“ wieder komplett und der legendäre, erdige Soul- & Blues-Sound der Extraklasse konnte wieder erklingen.
.



.
Die Texte der Lieder gewohnt tiefgehend und „zeitgeistig“, die Musiker voll in ihrem Element. Südstaaten-Feeling gepaart mit fetzigem, rhythmischen Heimatgefühl. Da blieb kein „musikalischer Stein“ auf dem anderen. Die neue Formation der Band zeigte sich von der besten Seite und ließ keine Wünsche offen. Das Publikum (jeder Altersklasse) kam voll und ganz auf seine Rechnung. Die Atmosphäre war wirklich gewaltig – Stimmenvielfalt und Akrobatik an den Instrumenten. Ein Augen- und Ohrenschmaus der besonderen Art.
.
.
Nach zweimaliger Zugabe (Beatles-Songs) und lang anhaltender Standing Ovations (auch die Schlossherrin konnte nicht mehr ruhig sitzen), ging der Abend mit Ossi Huber & Band im Schloß Albeck zu Ende.
.
.
Fazit: Wir vom FotoPola-Team waren vom Konzert wirklich begeistert. Für uns gibt es nichts Schöneres, als unserem Hobby bei klangvoller Musik frönen zu dürfen. Egal wer auch immer auf der Bühne steht – uns geht es um das „Festhalten der Momente“. Für alle die nicht dabei sein konnten und vielleicht auch ein bisschen für die Nachwelt!
.
Alle Fotos vom Konzert Ossi Huber & Band – Schloß Albeck
.
.
.

Advertisements