Startseite > 2016, Foto-Projekte, Frühlingsfest 2016 der VS Döbriach > Frühlingsfest 2016 der VS Döbriach

Frühlingsfest 2016 der VS Döbriach

Am Freitag, den 20. Mai 2016, fand das Frühlingsfest 2016 der VS Döbriach statt. Viele Familienmitglieder, Verwandte und Freunde der Kinder waren gekommen, um das Fest gebührend zu begehen und mitzufeiern.
.

.
Für uns (als  Fotografen) gab es ein erfreuliches Wiedersehen mit vielen Volksschulkindern. Viele davon durften wir schon damals in der Kindergartenzeit (Kindergarten-Erdmannsiedlung | Irene Pirker) kennenlernen. Und jetzt sind alle schon mitten im Volksschulalter – wie schnell doch die Zeit vergeht.



Das Theaterspielen haben die Kinder schon im Vorschulalter geliebt (wir haben etliche Feste fotografiert) – und dies ist ihnen Gott sei Dank geblieben. Am Programm stand dieses Mal das Märchen „Dornröschen„. Es gibt sicherlich viele Variationen, wie dieses sehr bekannte Märchen inszeniert werden kann, aber was von den Kindern der VS Döbriach dargeboten wurde, war wirklich einzigartig. Sowas von unterhaltsam und lustig! Keine Spur von Langeweile, ganz im Gegenteil. Man musste sehr aufmerksam zuschauen und -hören, damit man ja keine der herrlichen „Pointen“ verpasste. Wirklich hin- und mitreißend. 
.

.
Dem war aber noch nicht genug. Es folgte noch eine wunderbare Interpretation eines Werkes von Johannes Brahms: Der Ungarische Tanz Nr. 5. Mit großer Leiderschaft und Musikalität waren die kleinen Akteure bei der Sache – so als ob sie in der Volksschule nichts anderes täten, als „Theaterspielen“ und „Tanzen“. Unglaublich schön anzusehen.
.

.
Neu war ein „Schulorchester“, welches ebenfalls mit dabei war. Das gab es im Kindergarten noch nicht. Diese Instrumentalformation rundete das Programm perfekt ab. Äußerst talentierte junge MusikerInnen sind in dieser Gruppe anzutreffen – die Premiere kann definitiv als gelungen bezeichnet werden. Spitze, weiter so! Kulinarisch war natürlich auch alles vorhanden. Gegrilltes, Kaffee & Kuchen sowie Getränke. Die Gäste brauchten jedenfalls weder Hunger noch Durst leiden.
.

.
Zu guter Letzt gab es für alle Kinder noch leckere Pizza und eine Fahrt im „BURGSTALLER-EXPRESS-BUMMELZUG“. Dies haben sie sich wohl mehr als verdient. Ein außerordentlich gelungenes und extrem kurzweiliges Frühlingsfest der Volksschule. Wir (wie auch sicherlich alle anderen Gäste) haben es sehr genossen. DANKE!
.
Alle Fotos vom Frühlingsfest 2016 der VS Döbriach

.
.

 

 

Advertisements