Startseite > 2016, 4. Konzert: AlmroseKids & YoungVoices mit MGV Almrose & Pensionistenchor Radenthein, Foto-Projekte > 4. Konzert: AlmroseKids & YoungVoices mit MGV Almrose & Pensionistenchor Radenthein

4. Konzert: AlmroseKids & YoungVoices mit MGV Almrose & Pensionistenchor Radenthein

Freitag, 20. Mai 2016. Die Tradition fand seine Fortsetzung. Im Kulturstadl in St. Peter ob Radenthein fand bereits das 4. Konzert der AlmroseKids, YoungVoices und dem MGV Almrose statt. Als weiterer musikalischer Gast war der Pensionistenchor Radenthein mit von der Partie.
.
.
Dieses einstige „Versuchsprojekt“, welches vor einigen Jahren vom MGV Almrose ins Leben gerufen wurde, ist mittlerweile zu einem Highlight in der Oberkärntner Chorszene avanciert und fixer Bestandteil des Chorkonzert-Kalenders. Kein Wunder, denn die nicht alltägliche „Mischung aller Altersklassen“ verfügt über ein breit gefächertes Repertoire und hohes Mass an Musikalität. Abwechslung ist vorprogrammiert.


Viele Gäste waren gekommen um dem Ohren- und Augenschmaus beizuwohnen. Alle waren ganz gespannt, was sich die „Köpfe“ der einzelnen Gruppen für dieses Jahr wieder Besonderes haben einfallen lassen.
.

.
Und, wie könnte es auch anders sein, die Vielfalt der Darbietungen liess wirklich keine Wünsche offen. Der musikalische Reigen spannte sich über das Kärntnerlied bis hin zu modernen Pop-Songs. Jede Gruppe (egal ob „jung“ oder „alt“) interpretierte auf seine ganz persönliche und symphatische Art, alle Akteure waren mit großer Leidenschaft am Werk und faszinierten das Publikum.
.
.
.
.
Fazit: Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, diese große Anzahl an talentierten SängerInnen und MusikantInnen gemeinsam auf einer Bühne zu erleben. Das, was die ZuhörerInnen zu sehen und hören bekamen, ist schon lange kein „Versuch“ mehr, sondern das Ergebnis professioneller Förderung des heranwachsenden Nachwuchses.

Ein großes Lob an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden.
Die Vorbildwirkung ist meisterlich.
.
.
Alle Fotos vom 4. Konzert in St. Peter
.
.

Werbeanzeigen