Startseite > 2015, Adventkonzert - St. Georgen im Lavanttal 2015, Foto-Projekte > Adventkonzert – St. Georgen im Lavanttal 2015

Adventkonzert – St. Georgen im Lavanttal 2015

Im Traum ein Fünklein Liebe … Dies war das Motto des Advenkonzertes, welches am 08. Dezember 2015 am Nachmittag in der kleinen Pfarrkirche St. Georgen im Lavanttal stattfand. In der Kirche war es, wie könnte es auch anders sein, ziemlich kalt. Aber … die Akteure brachten zunehmends „Wärme und Liebe“ in die geistlichen Räumlichkeiten. Zahlreiche Menschen trotzten der Kälte und waren aus Nah und Fern (meist bei dichtestem Nebel) angereist, um bei diesem besonderen Konzert einfach dabei sein zu können.




Die Besonderheit dieses Konzertes ergab sich aus den Akteuren:

1) Dr. Arnold Mettnitzer, Psychotherapeut und Theologe, vielen bekannt auch aus TV und Rundfunk (z.B. Radio Kärnten – Lebenswege) sprach passende Texte und verbindende Worte (mehr Infos über ihn hier)
..

2) Der weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannte Kärntner Viergesang (Peter und Alexandra Gröning, Burgi Leeb und Norbert Löcker) verzauberten die BesucherInnen mit Ihren unverkennbaren, wunderbaren Stimmen  – hier zur Webseite


3) Edgar Unterkirchner, der leidenschaftliche, international anerkannte Saxophonist und Komponist aus dem Lavanttal, welcher es wie kein Anderer vermag, mit seinem Instrument Geschichten zu erzählen, welche berühren und faszinieren (er durfte im Jahr 2015 gleich 2x Gold für die beste Filmmusik mit nach Hause nehmen – 1x New York, 1x Teneriffa) – hier zu seiner Webseite



4) Das Quartett der Trachtenkapelle St. Georgen, vier junge, hervorragende MusikerInnen (sie sind auch Mitglieder der ortsansässigen Trachtenkapelle), welche mit traditionellen Weisen und Tönen (Turmblasen) das Konzert bereicherten. (hier zur Webseite)

Für uns, und wir denken mit Sicherheit für alle Besucher, ein wunderbarer Nachmittag. Sehr abwechslungsreich und in jeder Hinsicht hörens- und sehenswert. Ein einmaliges Erlebnis, soviel „Können und Leidenschaft“ in einem kleinen, aber feinen Gotteshaus.

Alle Fotos vom Adventkonzert – St. Georgen im Lavanttal

Werbeanzeigen