Startseite > 2015, Foto-Projekte, Radentheiner Kirchtag 2015 > Radentheiner Kirchtag 2015

Radentheiner Kirchtag 2015

Am 27. September 2015 wurde in der Granatstadt Radenthein der heurige Kirchtag zelebriert. Ganz traditionell zwischen den beiden Kirchen – der sogenannten „Kirchtagsmeile“. Das Wetter hätte nicht besser sein können (Sonne und nicht kalt). Geladen haben die Radentheiner Zechburschen.


Obwohl etliche Leute aus Radenthein und der umliegenden Gegend gekommen waren (die meisten in Tracht gewandet), waren merklich weniger Besucher anwesend als voriges Jahr. Das gleiche gilt für die Standln – diese waren interessanter Weise auch weniger geworden. Warum das so ist, können wir leider nicht wirklich sagen, aber wahrscheinlich musste sich die Bevölkerung noch von der Stadterhebungsfeier inkl. Erntedank (20 Jahre Stadt) erholen, welche ca. eine Woche vorher stattfand. Ist nur eine vage Vermutung, wissen tun wir es natürlich nicht.


Wie dem auch sei – die Burschen des MGV Almrose sowie einige Musikanten sorgten für die musikalische Umrahmung und Kirchtagsstimmung. Eine heilige Messe wurde natürlich auch gefeiert. Die Leute (vor allem die Kinder) hatten ihren Spaß und kamen mit Sicherheit auf ihre (auch kulinarischen) Kosten – beim diesjährigen Radentheiner Kirchtag.


Alle Fotos vom Radentheiner Kirchtag 2015

….

Advertisements