Startseite > 20 Jahre Granatstadt Radenthein mit großem Erntedankfest, 2015, Foto-Projekte > 20 Jahre Granatstadt Radenthein mit großem Erntedankfest

20 Jahre Granatstadt Radenthein mit großem Erntedankfest

Am Sonntag, dem 13. September 2015 feierte die Granatstadt Radenthein im Rahmen einer Stadterhebungsfeier ein großes Jubiläum: 20 Jahre Stadt Radenthein. Grund genug, dieses besondere Ereignis mit dem 8. Gegendtaler-Erntedankfest zu verbinden. Der seit dem Frühjahr 2015 amtierende Bürgermeister, Michael Maier, durfte im Rahmen des Festaktes viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen.



Allen voran: Alle aktiv teilnehmenden Kulturträger, Organisationen und Vereine aus der Granatstadt und seinen umliegenden Ortschaften, welche mit ca. 60 prachtvoll geschmückten Festwägen die Feierlichkeiten zu etwas ganz Besonderem machten. Viele fleissige Helfer waren notwendig (wir waren auch bei den Vorbereitungen dabei und haben diese mit unseren Kameras festgehalten), um diese fantastischen, aus Menschenhand gefertigten „Naturbilder“ auf die Radentheiner Hauptstraße zu zaubern.


Da versteht es ich von fast von selbst, dass der Erntedankumzug einem nie endenwollenden Spektakel gleich kam. Vollendete Kunstwerke reihten sich aneinander, Ideenreichtum und Kreativität auf höchstem Niveau zum Greifen nahe. Es ist schon sehr bewundernswert, welch´ Talente und KönnerInnen sich in der Bevölkerung befinden. Fünf Sterne*****!



Im Rahmen des Festaktes wurde auch eine ökomenischer Gottesdienst zelebriert. Neben den vielen einheimischen Gästen und Schaulustigen war auch eine große Abordnung der Partnergemeinde Weiler/Rems aus Baden- Württemberg (seit 1966 freundschaftlich verbunden) samt seinem Musikverein Concordia angereist, um zu gratulieren und die Feierlichkeiten mitzugestalten.

Hinter den Kulissen - die aufwändigen Vorbereitungen
(Hinter den Kulissen – die aufwändigen Vorbereitungen)

Alle Fotos zu 20 Jahre Granatstadt & Gegentaler-Erntedankfest


PS. Auch dem Inititator des Erntedankefestes, Johann Kohlmayer, wurde gedankt und eine Urkunde übergeben.

Fazit:
20 Jahre Granatstadt Radenthein und das 8. Gegentaler Erntedankfest ergaben eine gelungene Synergie, soviel steht fest.

….

 

 

Advertisements
  1. Monika
    Oktober 7, 2015 um 19:44

    Sehr sehr schöne Bilder.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.