Startseite > 2015, Foto-Projekte, Sommerfest im Kindergarten Erdmannsiedlung > Sommerfest im Kindergarten Erdmannsiedlung

Sommerfest im Kindergarten Erdmannsiedlung

Am Donnerstag , dem 25.Juni 2015, wurde in der Erdmannsiedlung wieder ausgiebig gefeiert! Das heurige Sommerfest im Kindergarten war nicht nur ein Fest, sondern auch ein Abschied.


Die Pädagogin Rosemarie Kofler tritt mit 1. August ihre Pension an und ihre Kollegin Irene Penker, beliebte Kindergartendirektorin, arbeitet im Sommer noch ein wenig, hat dann Urlaub und geht am 1.Oktober ebenfalls in ihren wohlverdienten Ruhestand.



Irenes erstes Kindergartenkind, sie hat mittlerweile auch ihr Kind im Kindergarten Erdmannsiedlung, hielt eine berührende Dankesrede. Alle Kinder gaben eine Rose, begleitet von guten Wünschen.

Im Kindergarten stand dieses Jahr der Körper im Mittelpunkt. Unterstützung kam vom Kneippverein. Bürgermeister Michael Maier versprach, dass der Kindergarten in den Erdmannsiedlung erhalten bleibt. Auch die Vize-Bürgermeisterin, Frau Magister Christine Herbrich, sprach wohlwollende Worte und brachte Geschenke mit.

..
Nach den wirklich kurzen Ansprachen folgte ein besonderes Highlight : GIGGO DER CLOWN. Christian Moser, so heißt „der Clown“ mit bürgerlichem Namen, stammt aus Villach und ist einer der Clowndoctors. Er verstand es perfekt, die Kinder in sein Programm mit einzubinden und sorgte für viele lachende Gesichter. Dies nicht nur bei den Kleinen, wie man sich gut vorstellen kann.


Im Anschluss konnten sich die Kinder noch schminken lassen. Ein tolles Fest ging langsam dem Ende zu, mit einem lachenden aber auch weinenden Auge. Es war ein herrlicher Nachmittag. Wir vom FotoPola-Team durften auch heuer wieder dabeisein und haben das Geschehen mit unserer Kamera festgehalten.


Alle Fotos vom Sommerfest 2015 des Kindergarten Erdmannsiedlung


PS. Auch wir wünschen den beiden zukünftigen „Kindergarten-Pensionistinnen“ alles Gute verbunden mit großem Dank und Respekt.

Advertisements
  1. Juli 2, 2015 um 21:15

    Sg Frau Fotografin Margriet. Ich arbeite seit 1994 als Clown Giggo. Habe somit schon einige Clownjahre am Buckel und schon viele Fotografen und deren Fotos erlebt und gesehen. Die Fotos vom KG Erdmannsiedlung sind wunderbar und wurden im richtigen Moment geknipst. Ein guter Fotograf spürt, wann der Funke überspringt. Das ist speziell bei meiner Arbeit wichtig. Und das alles aus einer sitzenden Position der Fotografin. Hut ab und Dankeschön!
    Clown Giggo

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.