Startseite > 2014, Foto-Projekte, Weihnachtsfeier 2014 im AHA Radenthein > Weihnachtsfeier 2014 im AHA Radenthein

Weihnachtsfeier 2014 im AHA Radenthein

Auch heuer fand für die BewohnerInnen im AHA (Anderes Haus des Alterns) in Radenthein eine nette Weihnachtsfeier statt. Die Kinder der Volksschule Radenthein „Die Radentheiner Spatzen“ waren am Nachmittag gekommen, um in den Alltag der im Heim wohnenden Seniorinnen & Senioren anständig Abwechslung reinzubringen. Soll nicht heißen, dass nicht auch unter dem Jahr vom Heimpersonal vieles im Bereich der Animation und sonstiger Unterhaltung gemacht wird, jedoch wenn Kinder im Haus sind, ist dass schon irgendwie mit sehr viel Schwung und purer Lebensfreude verbunden.




Sie haben gesungen, musiziert, Gedichte vorgetragen, getanzt – getreu nach ihrem Motto:„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“ (steht auch auf den T-Shirts der Kleinen). Zwei Generationen trafen aufeinander und hatten an diesem gemeinsamen Nachmittag sehr viel Spaß.


Für alle Beteiligten war es ein facettenreiches und lustiges Miteinander – ohne jeglicher Berührungsängste. Einfach toll, wie die Verantwortlichen (Heim & Schule) dieses vorweihnachtliche Zusammensein organisiert und gestaltet haben. Großes Kompliment – so soll Weihnachten sein. Ein Fest der Familie, Einkehr und Freude.
….

Alle Fotos von der Weihnachtsfeier 2014 im AHA

….

Advertisements