Startseite > 2014, Benefizkonzert MGV Kaning & Kärntner Viergesang, Foto-Projekte > BENEFIZKONZERT MGV Kaning & Kärntner Viergesang

BENEFIZKONZERT MGV Kaning & Kärntner Viergesang

Am Freitag, den 28.November 2014 fand in der Evang. Kirche in Feld am See ein Benefizkonzert statt. Als Veranstalter fungierte die Trachtengruppe Feld am See. Die musikalische Gestaltung erfolgte durch  den MGV Kaning unter der Leitung von Burgi Leeb, dem Kärntner Viergesang sowie der Harfenistin Eveline Schuler.



Bereits im Vorfeld wurden alle verfügbaren Eintrittskarten verkauft – die Evang. Kirche in Feld am See war „gerammelt“ voll – weit und breit kein freies Plätzchen mehr. In abwechselnder Folge unterhielten die Akteure mit stimmungsvollen Herbstliedern (-melodien) und in der zweiten Hälfte des Konzertes mit adventlichen Texten und Kompositionen. Eine „klingende Aura“ machte sich breit, die Augen des Publikums wirkten zufrieden und begeistert zugleich.


Eine facettenreiche musikalische Mischung wurde an diesem Abend geboten – mit einem gemeinsam mit allen Besuchern gesungenen Adventjodler zum Abschluss.




Die beiden Chöre verzichteten auf ihre Auftritts-Gage und überliessen diese einer in Not geratenen Familie aus der Umgebung. Die Obfrau der Trachtengruppe Feld am See bedankte sich für diese großzügige Unterstützung und versprach, diese Spende gemeinsam mit Burgi Leeb der betroffenen Familie zu übergeben. Ein Konzert, wo wirklich jeder auf seine Kosten kam – engagiert, stimmig, abwechslungsreich und der soziale Aspekt kam ebenfalls zu tragen.

Alle Fotos vom Benefizkonzert – MGV Kaning | Kärntner Viergesang

….

Werbeanzeigen