Startseite > 2014, Foto-Projekte, HUMUS + LUSTGARTEN = LEBENSFREUDE > HUMUS + LUSTGARTEN = LEBENSFREUDE

HUMUS + LUSTGARTEN = LEBENSFREUDE

DIE NEUE CD „HINHÖR´N“ der erdigen, aus der österreichischen Musikszene keinesfalls mehr wegzudenkenden Kärntner-Band HUMUS, ist jetzt schon seit einigen Monaten auf dem Markt und auch im Rundfunk immer wieder zu hören. Live konnte man die neuen Lieder mit gewohnt tiefsinnigen Texten in unseren Regionen bis dato noch nirgends wirklich hören, jedoch gab es für treue „Humus-Fans“ auch heuer ein gemütliches Miteinander im kleineren, aber feinen Kreis. Und dies gleich zweimal: am 07. und 15. November 2014 traten sie im LUSTGARTEN in Klagenfurt auf. Dass beide Konzerte restlos ausverkauft waren brauchen wir an dieser Stelle nicht extra erwähnen – dies ist bei Humus mittlerweile schon zur Tradition geworden.


Die Stimmung war einfach unbeschreiblich – eine Mischung aus Nachdenklichkeit, Berührtheit und purer Lebensfreude. Der Sound, die Stimmen, die Texte – auf irgendeine Art und Weise haben sie das Publikum „angelacht“, keiner der anwesenden Gäste konnte (oder besser wollte) dem entfliehen. Einfach nur „Hinhör´n“ war wahrscheinlich der Leitgedanke von vielen. Und sie taten es, mit Hingabe, Aufmerksamkeit und Spaß – bis zum allerletzten Song.


Wer Humus einmal erlebt hat, der ist gefangen. Nicht nur wegen der Lieder, sondern auch wegen der sympathischen und lebensechten Musiker, welche ihre Botschaften unter die Menschheit bringen und damit vielleicht dem Einen oder Anderen das Leben ein wenig erträglicher macht – und sei es nur „für 5 Minuten“.


Alle Fotos vom 1. Konzert – Humus im Lustgarten 2014


TIPP: 29.November 2014, 20 Uhr – KONZERT HUMUS im Stadtsaal Feldkirchen

….

Advertisements