Startseite > 2014, Foto-Projekte > „Gesund und Vital 2014“ in der Granatstadt Radenthein

„Gesund und Vital 2014“ in der Granatstadt Radenthein

Am Samstag, 8. November 2014 fand im Stadtsaal Radenthein wieder die Gesundheitsmesse „GESUND UND VITAL“ statt. Viele fleißige Hände und Aussteller haben dazu beigetragen, diese Messe auch heuer wieder zu einer sehr informativen, abwechslungsreichen Attraktion zu machen. Man spürte, dass die unzähligen Besucher auf diese facettenreiche Veranstaltung schon sehnlichst gewartet haben, denn im Vorjahr wurde ja eine bewußte „MessePause“ eingelegt. Diese Entscheidung war eine kluge, denn oftmals ist weniger viel, viel mehr.



Alle Mitwirkenden (u.a der Kneippverein, Vitamin R, Paul Warum, Paracelsus Apotheke, Zieser, Schuhhaus Müller, Raumausstattung Irina Hofer, die Polizei uvm.) waren sehr engagiert und haben das anwesende Publikum beraten, gemessen, informiert und unterhalten. Ob Cholesterin, Blutfette, Harnsäure, Blutzucker oder Sehkraft, die „wahren Werte“ kamen unbarmherzig ans Tageslicht. Uns ist leider nicht bekannt, wie hoch der Prozentsatz derer wahr, wo die Werte „etwas abseits der Norm“ waren, jedoch dürfte die Mehrheit als „vital & gesund“ eingestuft worden sein.
Das Rahmenprogramm war vielseitig und wurde von StR. Michael Maier gekonnt moderiert. Frau StR. Mag. Christina Herbrich eröffnete gemeinsam mit dem Radentheiner Bürgermeister Martin Hipp die Messe mit einem kurzen Impulsvortrag und bedankte sich bei allen recht herzlich für das „Unterstützen“ und „Mitmachen“.
..



Ein Höhepunkt, neben der tollen Modeschau mit heimischen weiblichen und männlichen „Models“, waren wohl die Kindergartenkinder, welche im „einheitlichen Kneipp-Look“ auftraten und gesungen, musiziert und auch sonst für Furore gesorgt haben. Ein durch und durch natürlicher Augen- und Ohrenschmaus der Extraklasse – Kinder eben! Als Belohnung wurden sie anschliessend zu einem „gesunden Essen“ eingeladen: Wienerschnitzel mit Pommes, Ketchup und Mayo. Vielleicht nicht ganz so das Gesündeste, aber naja, die Werte dürften bei den kleinen Abenteurern ja wohl noch im Lot sein – und hoffentlich auch weiterhin bleiben.



Alle Fotos von der Messe „GESUND und VITAL 2014“

FAZIT: Ein herrlicher Messetag im vollbesetzten Stadtsaal in Radenthein, welcher auch heuer bei der Bevölkerung wieder sehr, sehr großen Zuspruch gefunden hat. Weiter so, wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt „GESUND und VITAL“ in der Granatstadt Radenthein. Wir sind sicherlich wieder dabei, versprochen!

PS. Für das leibliche Wohl sorgte übrigens die Trachtengruppe Radenthein samt „Gastro-Man“ Martin Wacker, welche wirklich alle Hände voll zu tun hatten.