Startseite > 25 Jahre SKU Nockxsång, Foto-Projekte > 25 Jahre SKU Nockxsång

25 Jahre SKU Nockxsång

Mensch wie die Zeit vergeht – bereits im Jahre 1989 wurde der SKU Nockxsång (damals als Singkreis Untertweng) gegründet (Burgi Leeb) und hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem unverwechselbaren, „musikalischem Unikat“ entwickelt, welches aus der Kärntner Chorszene nicht mehr wegzudenken wäre.


Die musikalische Leitung obliegt seit dem Jahre 2008 Katharina Triebelnig und Heidrun Tronegger. Zu zweit (oder auch abwechselnd) arrangieren sie immer wieder trendige Literatur, welche bei den derzeit 45, teils sehr jungen Chormitgliedern stets Leidenschaft und große Begeisterung hervorruft. Diesem Werdegang und anhaltenden Erfolg wurde am 13. September 2014 Tribut gezollt – beim 25. Bestandsjubiläum.


Als Gratulanten stellten sich neben vielen Zuhörern auch zahlreiche Chöre aus der Umgebung ein, welche beim Gästesingen (Stadtsaal Radenthein) sowie beim anschließenden Kranzlsingen durch die Granatstadt kräftig mitfeierten und facettenreiche Lieder aller Genres zum Besten gaben.

Obwohl das Wetter leider wieder einmal nicht wirklich mitgespielte (war heuer aber ohnedies nie der Fall) entstand eine tolle Stimmung und alle Mitwirkenden hatten viel Spaß und Freude bei diesem „1/4 Jahrhundert-Jubiläum“ des SKU Nockxsång. Auch von unserer Seite herzliche Gratulation und weiterhin viel Spass, Schaffenskraft und Singfreude.
….

Alle Fotos zum 25. Jubiläum SKU Nockxsång

Advertisements