Stadtflohmarkt und Mineralientage 2014 in der GranatStadt Radenthein

In der GranatStadt Radenthein gab es dieser Tage (Juli 2014) eine Neuauflage des sehr beliebten Stadt-Flohmarktes. Auch heuer waren wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern gekommen, um diesem besonderen, abwechslungsreichen  „TrödlerFlair“ beizuwohnen. Es wurde gestöbert, gefeilscht und auch gekauft. Der Spass kam bei dieser lobenswerten Veranstaltung natürlich auch nicht zu kurz. Besonders die Kinder hatten ihre große Freude daran, die „alten Sachen“ gewinnbringend an den Mann/Frau zu bringen. Früh übt sich!


Parallel dazu fanden die 21. Mineralientage statt, welche heuer vom neuen Ausstellungsleiter der Mineralientage, Helmut Zieser, erstmalig organisiert wurden. Er löste bekanntlich im Jahre 2013 Gerhard Fischer in dieser Funktion ab. Abgerundet wurde die Ausstellung durch die Sonderschau „Kärntner Mineralien und Fossilien“ sowie durch eine sehenswerte Kakteenschau, welche von DI Hans Lederer auf die Beine gestellt wurde.


Alle Fotos zum Stadt-Flohmarkt 2014 sowie den 21. Mineralientagen

Advertisements