Startseite > 2014, Bauernhof im Kindergarten Erdmannsiedlung, Foto-Projekte > „Bauernhof“ im Kindergarten Erdmannsiedlung

„Bauernhof“ im Kindergarten Erdmannsiedlung

Wie schon in den letzten Jahren auch, haben sich die „Kindergarten-Tanten“ vom Kindergarten Erdmannsiedlung gemeinsam mit den Kindern auch für heuer ein „Jahresthema“ ausgesucht. Waren es vor zwei Jahren das Mittelalter mit seinen Rittern und Burgfräulein und voriges Jahr die spannende Insektenwelt, so galt es dieses Jahr das Leben auf dem Bauernhof mit all seinen Facetten zu erforschen und entdecken. Vieles wurde während des Jahres darüber erzählt und den Kindern näher gebracht, um den jungen, wissbegierigen Sprösslingen auch ein Gefühl und lehrreichen Überblick zu geben. Und natürlich wurde auch wieder alles sehr „lebensnah“ und spielerisch aufbereitet.



Für das große Kindergarten-Sommerfest 2014 wurde wieder einiges einstudiert, „bauernhofgerechte Verkleidungen“ gebastelt und Rollenspiele vorbereitet, da man dem Publikum ja unterhaltsame Stunden bieten wollte. Leider gab es einen ungebetenen Gast, der das ganze Spektakel leider etwas trübte. Der „liebe“ Regen hat den jungen Akteuren einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass nur ein Teil des eindrucksvollen Bauernhof-Themas präsentiert werden konnte.




Trotzdem wurde wieder viel gesungen, getanzt, gelacht und zwischendurch auch ein wenig geweint. Schade das es dann etwas geregnet hat. Aber was soll´s! Alle zusammen hatten wirklich Spaß am Fest und der Stolz so mancher Eltern war ebenfalls nicht zu übersehen. Als Belohnung für die tollen Darbietungen gab es natürlich ausreichend zu essen und trinken.

Alle Fotos zum „Sommer-Fest 2014“ im Kindergarten Erdmannsiedlung

FAZIT: Die „Kindergarten-Tanten“ vom Kindergarten Erdmannsiedlung haben wieder einmal mehr das richtige Gespür dafür bewiesen, was Kinder wirklich interessiert und auf welch´ lockere, spielerische Art und Weise man dieses nahezu unerschöpfliche „Thema Bauernhof“ den heranwachsenden, kleinen Erdenbürgern vermitteln kann. Wir sagen nur: Ihr seid SPITZE !!!

Werbeanzeigen