Startseite > 2014, Angelobung in Treffen am Ossiacher See - 2014, Foto-Projekte > Über 600 Rekruten in Treffen am Ossiacher See angelobt!

Über 600 Rekruten in Treffen am Ossiacher See angelobt!

Am Freitag, den 21. Februar 2014 wurden, mit Beginn um 16 Uhr, über 600 Rekruten auf dem Sportplatz der Marktgemeinde Treffen ganz feierlich angelobt.


Die Angelobung ist ein offizieller Akt, bei dem die Rekruten ihr ganz persönliches Versprechen auf die Republik Österreich und auf die Demokratie ablegen. Angelobt werden dabei die im Jänner und Februar 2014 bei den Kärntner Verbänden eingerückten Soldaten.

..

Unmittelbar vor der Angelobung fand auch eine Totenehrung beim Kriegerdenkmal statt. Die Militätmusik Kärnten unter der Leitung von Kapellmeister Oberst Sigismund Seidl begleitete musikalisch den gesamten Festakt. Viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft, aber auch zahlreiche Angehörige und „Zaungäste“ waren dabei und haben die Angelobung aufmerksam mitverfolgt. Auch die etwas kleineren Erdenbürger haben aktiv mitgewirkt. Wir von FotoPola waren auf Einladung natürlich auch vor Ort und haben die „Jungen Rekruten“ bei der Feierlichkeit mit unseren Kameras festgehalten.

Alle Fotos von der Angelobung in Treffen am Ossiacher See


Werbeanzeigen