HUMUS Live in Feldkirchen

Am 7. Dezember 2013 waren sie wieder LIVE zu hören – die mittlerweile sehr bekannte Musikband HUMUS. Ganz genau im Stadtsaal in Feldkirchen. So wie immer, total ausverkauftes Haus.



Sie waren aber nicht alleine auf der Bühne – vielseitige Unterstützung bekamen sie durch einige weitere Mitwirkende: Dabei waren – Klaus Tschaitschmann, der Kärntner Viergesang und das sensationelle Duo Catch-Pop String-Strong mit der Cellistin Rina Kacinari und der Bratschistin und Sängerin Jelena Poprzan, welche in der österreichischen Musikszene momentan für Furore sorgen. Zwei Frauen mit unglaublichem Power, die es nicht nur verstehen, mit ihren Instrumenten auf sich aufmerksam zu machen, sondern vor allem durch ihre Bühnenpräsenz. Mit der nicht alltäglichen Mischung aus Musik (mit unglaublich vielseitigem Repertoire), Gesang und Kabarett liefern sie dem Publikum einen gewaltigen Unterhaltungswert. Eine hervorragende Entscheidung von Humus-Bandleader Ossi Huber, dieses gewaltige Duo einzuladen.

Das DUO Catch-Pop String-Strong – FrauenPower in Höchstform

Klaus Tschaitschmann – sensationelle, sehr unterhaltsame Parodie

..

Humus selbst präsentierte alte (die guatn åltn Hådarn) sowie einige absolut hörenswerte neue Songs, gepaart mit dem unverkennbaren, bodenständigen Schmäh von Ossi – verpackt in Geschichten und Witzen. Mitunter ein Höhepunkt des Abends war sicherlich Klaus Tschaitschmann, der in genialer Art und Weise eine Parodie ablieferte, wo keiner der Gäste mehr ruhig sitzen und sich das Lachen verkneifen konnte.
..

Kärntner Viergesang – mit alt bekannten und adventlichen Lieder

..
Der Kärntner Viergesang in der bekannten Besetzung (Peter & Alexandra Gröning, Burgi Leeb und Norbert Löcker) rundete das Konzertprogramm entsprechend ab und sorgte u.a. mit bereits bekannten Titeln auch mit ein paar Adventliedern für die vorweihnachtliche Stimmung an diesem Abend.

Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Humus-Konzert, jedoch dieses Mal mit einem zusätzlichen, ganz besonderen Touch: dem Duo Catch-Pop String-Strong. Das Publikum kam voll auf seine Rechnung. Wir auch.
..

Alle Fotos vom Humus-Konzert 2013 in Feldkirchen

Advertisements