Startseite > 2013, Foto-Projekte, Kaninger Viergesang - Adventkonzert 2013 > KANINGER VIERGESANG – Stimmiges Adventkonzert 2013

KANINGER VIERGESANG – Stimmiges Adventkonzert 2013

6. Dezember 2013 – evangelische Kirche in Feld am See – 20 Uhr. Der Kaninger Viergesang hatte zum Adventkonzert geladen – „Liesnen & Gspiarn“ – war das Motto . Das Publikum (volle Kirche) war schon sehr gespannt, was sie zu hören und sehen bekommen werden. Weitere Mitwirkende waren die junge Vanessa Mölschl, welche die vier Geschwister aus Kaning (INFO: der Kaninger Viergesang besteht aus vier Geschwistern) bei einigen Liedern auf der Gitarre begleitete sowie zwei weitere Familienmitglieder – Jenny Aigner & Melanie Mayer (beide Gesang). Für stimmige Klänge sorgte in Dreierbesetzung die Zuafålls-Musi aus dem Liesertal (eine Formation der Blechsaitn Musi). Als Überraschungsgast des Abends war der Marienheim-Chor aus Spittal an der Drau angereist, der ausschließlich aus MitarbeiterInnen (derzeit 12) des Marienheims besteht, erst heuer im Frühsommer das erste Mal zusammenfand und beim Konzert auch das erste Mal in der Öffentlichkeit auftrat.

Die Zuafolls-Musi


Ein sehr stimmiges, abwechslungsreiches Programm mit Gesang, Musik und guten Gedanken (Gedichte) wurde in den darauffolgenden 2 Stunden den anwesenden Gästen geboten. Die Liedauswahl war sehr gelungen, spürbare, besinnliche Adventstimmung kam auf.  Zu guter Letzt gab es dann noch drei englische Titel, welche die Freude der bevorstehenden Weihnachtszeit bei allen Besuchern wecken sollte. Mit Erfolg – als Dankeschön endete das Adventkonzert mit lang anhaltendem Applaus und „Standing Ovations“. Ein größeres Lob kann man sich als Künstler nicht wünschen!

Marienheim-Chor – 12 MitarbeiterInnen – erstmals in der Öffentlichkeit aufgetreten

..

Kaninger Viergesang mit den Töchtern Jenny & Meli | Vanessa Mölschl an der Gitarre

Ein wirklich gelungener Abend, ganz im Zeichen des Advents, große Freude und Begeisterung beim Publikum, beim Kaninger Viergesang und seinen Mitwirkenden. Auch wir (FotoPola-Team) haben die Adventstimmung intensiv verspüren können und waren ebenfalls sehr begeistert. Die Besucher waren von der Harmonie und der Gesamtgestaltung des Konzertes  sichtlich angetan.  Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Konzert des Kaninger Viergesang – wann immer dies auch sein wird. Und so fühlen auch sicherlich viele Gäste, welche beim Konzert dabei waren.

Die Publikumsherzen konnten sichtlich erreicht werden

Alle Fotos vom Adventkonzert 2013 – Kaninger Viergesang

FAZIT: Es ist sehr schade (und da werden uns viele Recht geben), dass man den Kaninger Viergesang so selten in der Öffentlichkeit hört. Unseres Wissens nach werden sie vorwiegend für geschlossenen Gesellschaften (Feiern jeglicher Art) gebucht und sind für die musikalische Umrahmung dieser Feiern stets willkommene, gern gehörte Gäste.

Advertisements