Startseite > 2012, Adventkonzerte x3 - MGV Kaning & Kärntner Viergesang, Foto-Projekte > 3x ADVENTKONZERTE – MGV KANING & KÄRNTNER VIERGESANG

3x ADVENTKONZERTE – MGV KANING & KÄRNTNER VIERGESANG

Schon des Öfteren standen diese beiden Gruppen gemeinsam auf der Bühne. So ist es in den letzten Jahren schon fast zur Tradition geworden, auch die jährlichen Adventkonzerte miteinander zu gestalten. Nach dem Auftakt in der Stiftskirche Millstatt am 07. Dezember 2012 folgte in der Stadtpfarrkirche in Klagenfurt am 14.12.2012 die zweite Station. Die kath. Kirche in Sagritz / Mölltal bildete am 15. 12. 2012 den Abschluss der diesjährigen Adventkonzertreihe. Musikalisch unterstützt wurden sie bei diesen Auftritten von Edgar Unterkirchner, einem fantastischen „Saxofonkünstler“ aus dem Lavanttal. Dieses Jahr war auch der Zithervirtuose Thomaž Plahutnik aus Slowenien mit dabei (Millstatt und Klagenfurt) sowie ein Bläserquartett der TK Großkirchhheim (Sagritz). Die Absicht, mit Gesang, Musik und Sprache die Sehnsüchte der BesucherInnen zu wecken und auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen, konnte mit dem facettenreichen Konzertprogramm wunderbar umgesetzt werden. Als Sprecher fungierte Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz, welcher mit seinen segensreichen Worten und Geschichten den durchwegs gelungenen Konzertabenden noch eine ganz spezielle, geistliche Note verlieh. Wir vom Fotopola-Team waren bei allen drei Konzerte mit dabei.

Alle Akteure der drei Adventkonzerte 2012 - MGV Kaning & Kärntner Viergesang

Zu allen Fotos von den drei Adventkonzerte MGV Kaning & Kärntner Viergesang

Hier gibt es noch Videos vom AdventKonzert in Millstatt

Advertisements