Startseite > 120 Jahre MGV Immergrün - Radenthein, 2012, Foto-Projekte > MGV Immergrün aus Radenthein wurde 120 Jahre

MGV Immergrün aus Radenthein wurde 120 Jahre

Der bekannte und noch immer sehr aktive Männerchor „MGV Immergrün“ aus Radenthein feierte am 20. Oktober 2012 bereits sein 120. Bestandsjubiläum. Zu diesem feierlichen Anlass hat er zu einem Jubiläumskonzert in den Stadtsaal der Nockstadt geladen.


Als musikalische „Bühnen-Gäste“ fungierten der „Gemischte Chor Gegendtal“ sowie die „Kärntner Harfenmusik“. Durch das Programm führte Christa Marketz. Der Saal fühlte sich nach und nach und war schlussendlich bis in die letzten Reihen voll belegt – das Konzert konnte beginnen.

Die abwechslungsreichen, musikalische Darbietungen wurden untermalt mit nostalgischen Bildern, welche im Hintergrund auf die Leinwand projiziert wurden. Stimmige Athmosphäre machte sich breit. Das Publikum war begeistert und zollte mit wiederkehrendem Applaus.


Das Programm wurde nur durch eine weitere Besonderheit des Abends unterbrochen: Ehre wem Ehre gebührt! Einige „langdienende“ Sänger des MGV Immergrün wurden geehrt. 20, 30, 40 Jahre und sogar 50 Jahre (!) Chor-Zugehörigkeit wurden ausgezeichnet. Dies ist heute wohl eher nur mehr sehr selten anzutreffen. Dem gesamten Chor überreicht wurde auch noch die „Walther von der Vogelweide Medaille“ in Bronze. Die Sänger, der Chorleiter (Gottlieb Strobl) und der Obmann (Ing. Ewald Schretter) freuten sich sichtlich über diese besondere Ehre.


Wir schließen uns an dieser Stelle diesen nicht alltäglichen Ehrungen gerne an und gratulieren ebenfalls ganz herzlich zu den Auszeichnungen und zum 120. Bestandsjubiläum.
Bravo, weiter so!

Alle Fotos vom 120. Jubiläumskonzert des MGV Immergrün – hier klicken

Advertisements
  1. Heinz Siegle
    November 10, 2012 um 19:28

    Das sind sehr schöne Bilder von einem hervorragenden Jubiläumsabend unter Freunden
    mit gutem Gesang und schöner Musik. Heinz Siegle
    1.Vorsitzender Liederkranz 1889/Weiler Rems der Partnerverein

  2. Ewald Schretter
    Oktober 30, 2012 um 21:17

    Besten Dank für die guten Fotos und den netten Artikel. Ewald Schretter Obmann des MGV Immergrün eh.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.