Startseite > 2012, Fest der Stimmen 2012 - Gausingen in Spittal an der Drau > Fest der Stimmen 2012 – Gausingen in Spittal an der Drau

Fest der Stimmen 2012 – Gausingen in Spittal an der Drau

Am Sonntag den 3. Juni fand in Spittal das Gausingen des Sängergaues Kärntners Oberland gemeinsam mit dem Singkreis Porcia statt. Chöre und Kleingruppen aus allen Tälern reisten an, um mit Ihren Liedern, dargeboten in der Evangelischen Kirche, im Stadtsaal und im Schlosshof Porcia das Pubklikum zu begeistern. Leider konnten wir mit unseren Kameras nicht überall gleichzeitig sein, weswegen wir hier nur bildliche Impressionen von der Veranstaltung bringen können.

..

  

  

Alle Fotos vom Fest der Stimmen 2012 – Gausingen Kärntens Oberland – hier klicken

Fazit: Die teilnehmenden Chöre waren voll motiviert und gaben ihr Bestes – für die Zuhörer war sicherlich der eine oder andere musikalische Leckerbissen dabei. Einzig die Organisation rund um die Veranstaltung war eher etwas lieblos gehalten. Eine wirkliche, gemeinsam spürbare, Feststimmung, wie es bei anderen (ländlichen) Sängerfesten oft üblich ist, war leider nicht zu verspüren. Da half auch dass Festzelt im Schloßpark und die gut gemeinten „Festansprachen“ nicht darüber hinweg. Zum Nachdenken sollte auch der Umstand geben, dass nur rund ein Drittel (!?!) von den ungefähr 80 Mitgliedern des Sängergau Kärntens Oberland der Einladung gefolgt waren. Waren die rund 50 abwesenden Chöre wirklich verhindert oder war ihnen eine Teilnahme am Fest der Stimmen nicht bedeutend genug? Vielleicht liegt es aber einfach nur am Unterschied „Stadt“ – „Land“. Wer weiß das schon so genau. Oder sind wir einfach nur schon etwas verwöhnt von den vielen anderen herrlichen Sängerfesten im Kärntner Oberland, bei denen wir zu Besuch waren. Wie gesagt, es sind nur unsere Impressionen.

Werbeanzeigen