Startseite > 2011, Foto-Projekte, von E R N S T, Weihnachtsfest der Volkshilfe Radenthein 2011 > Weihnachtsfest der Volkshilfe Radenthein 2011

Weihnachtsfest der Volkshilfe Radenthein 2011

Wir schreiben das Jahr 1947. Die Volkshilfe als soziales Dienstleistungsunternehmen und Hilfsorganisation wird gegründet. Sowohl national als auch international wird bei Katastrophen und in Notsituationen sofort Hilfe geleistet.  Die Volkshilfe Österreich hilft Menschen bedürfnisorientiert und ermöglicht ein Leben in Würde und Selbstbestimmung.  Im Jahre 2006 wurde Radenthein von der Volkshilfe als „Seniorenfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet. Margit Fischer ist die Schirmherrin der Volkshilfe für die Kampagne „Armut geht uns alle an“.


So wie jedes Jahr fand die Jahreshauptversammlung der Volkshilfe auch heuer wieder gemeinsam mit der Weihnachtsfeier der Pensionisten statt . Die Jugend sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Einerseits waren dies die Musikschule Radenthein (unter der Leitung von Norbert Duller) sowie die kleinsten Kindergartenkinder mit Tante Irene aus der Erdmannsiedlung.

Nach den sehr unterhaltsamen Aufführungen (Musik, Gesang und Tanz – alle „Stars von morgen standen auf der Bühne“) gab es Krapfen und Tee für die Kinder. Die Kaninger Kinder marschierten geradewegs zur nächsten Verantaltung – am Schulplatz in Kaning fand nämlich gleich anschließend der 1. Kaninger Advent statt. Auch da wir waren dabei – einen Bericht darüber findest du hier (anklicken)

Fazit: Ein sehr gemütliches und nettes Zusammentreffen von „JUNG“ und „ALT“. So wie es sein soll.

PS: Natürlich waren auch der Bürgermeister Martin Hipp, der Obmann der Volkshilfe Radenthein Horst Rabitsch, sowie viele Eltern, Kinder und Senioren anwesend. Unter den Senioren natürlich auch Peter Mitterberger. Er ist wohl fast bei jeder Veranstaltung in Radenthein und Umgebung anzutreffen. Da soll noch einer sagen, dass die Pensionisten keine Zeit haben (kleiner Scherz am Rande)

Peter Mitterberger - der "überall anzutreffen ist"

Peter Mitterberger - der "überall anzutreffen ist"

   Alle Fotos zur Weihnachstfeier der Volkshilfe 2011 in Radenthein  

Advertisements