Messe 50+ aktiv in der Nockstadt Radenthein

Ist Radenthein eine gesunde Gemeinde? Gute Frage! Eine klare Antwort. JA, das ist sie!

Dies wurde am vergangenen Samstag, 5. November 2011 im Stadtsaal in Radenthein wieder einmal sehr eindrucksvoll bewiesen.

Wir waren mit unseren Kameras dabei und haben viele interessante Motive vor unsere Linse bekommen (187 gestochen scharfe Bilder geben allen, die nicht dabei sein konnten, einen guten Überblick).

Unter den zahlreichen Messeausstellern fanden sich viele bekannte Gesichter bzw. Radentheiner Betriebe/Vereine:

U.a.  die Paracelsus  Apotheke, der Verein Vitamine R, die Warmbad Therme St.Kathrein, die Polizei (dein Freund und Helfer), Therapeutisches Reiten, die Blumenwerkstatt Birgit & Rainer, das Schuhhaus Müller, die Tischlerei Paul Warum, das Werkskaufhaus, Uhren-Schmuck-Optik Zieser, die Naturfreunde…  um nur einige davon zu nennen.

Eröffnet wurde die „Messe 50+ aktiv“ von  StR. Mag. Christina Herbrich (Altbürgermeisterin) sowie vom Oberhaupt der Nockstadt Radenthein, Bürgermeister  Martin Hipp.
Durch das Programm führte (wie könnte es auch anders sein) Stadtrat Michael Maier.

    

 …

Die wesentlichen Höhepunkte waren:

  • Kindervolkstanzgruppe Döbriach
  • Martial Arts, Schwertkampf (?) mit Barbara Putzi
  • Orientalische Tanzgruppe unter Leitung von Rebekka Mößler (mittlerweile eine weithin bekannte „Radentheiner Institution“)
  • Modeschau der Radentheiner Betriebe: Stadtmoden Radenthein, Frisör Schnipp Schnapp, Werkskaufhaus Radenthein, 4well mit Claudia Wandling
  • Qigong mit Barbara Putzi


Die Trachtengruppe Radenthein versorgten alle mit herrlichen Kuchenvariationen, Gelbe Suppe, Würstl mit Sauerkraut usw.
Ein großes Kompliment geht an Herrn Wolf  – für die beste Nußtorte die wir je gegessen haben!


Fazit:
Auch die diesjährige „Messe 50+ aktiv“ in Radenthein war ein Publikumsmagnet. Alle Sinnesorgane wurden angesprochen. Ein großes Lob an die Organisatoren, Aussteller und AkteurInnen auf der Bühne.
Nächstes Jahr gibt es hoffentlich eine Fortsetzung… – „Wir gehören schließlich auch schon zu dieser Altersgruppe und würden eine Veranstaltung wie diese sehr vermissen…..!“

PS: Wir haben, wie viele andere Besucher auch, unseren „Gesundheitszustand“ überprüfen lassen … Zucker, Blutdruck, Augen usw. … die Werte erlauben es auch weiterhin mit der Kamera unterwegs zu sein, was will man mehr!

 Alle Fotos zur Messe „50+ aktiv“ in Radenthein – hier klicken  ←

… 

Werbeanzeigen
  1. Februar 2, 2012 um 11:44

    Servus Margriet! Ich hätte gerne einen Kopie von dem „Schwertphoto“ . Ist es möglich, dass du mir diese elektronsich zukommen lässt? Danke LG BArbara

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.