Startseite > 2011, Foto-Projekte, Mühlenfest 2011 am Mühlenwanderweg Kaning, von E R N S T, von M A R G R I E T > Mühlenfest 2011 in Kaning stand im Zeichen der Familie!

Mühlenfest 2011 in Kaning stand im Zeichen der Familie!

Am vergangenen Sonntag, 13. August 2011 fand wieder das traditionelle Mühlenfest am Mühlenwanderweg in Kaning statt. Mehr als 30x war dies schon der Fall.

Kräuterweihe und Messe beim Türkhaus

Kräuterweihe und Messe beim Türkhaus

.
Heuer wurde dieses, in seiner Form einzigartige Ereignis, wieder vom MGV Kaning organisiert und veranstaltet (der MGV, die Trachtenkapelle und die Feuerwehr aus Kaning wechseln sich jährlich als Veranstalter ab).
Den Sängern war eines ganz bewußt. Das „alte“ Konzept war bereits ein wenig in die Jahre gekommen, weshalb ein Neues her mußte. Die Idee, Familie, Spiel und Spaß in den Mittelpunkt zu stellen wurde geboren. Aus dem „Mühlenfest“ wurde ein famühlienfest“.

 

                    

              

 

Für die Besucher gab es jedenfalls viel Neues zu bewundern, bestaunen und erleben. Messe und Kräuterweihe erstmalig beim Türkhaus, ein Entenrennen der Sonderklasse im Roßbach, Kinder-Spielbewerbe mit Aufgabenstellung entlang des Mühlenwanderweges, Klettern an der Bärenwand uvm. Am Ende wurden die Bestplazierten gekürt und prämiert. Die Kulinarik kam natürlich auch nicht zu kurz. Reichhaltiges Angebot aus der heimischen Region. Musikalisch wurde dieser Tag von der Trachtenkapelle Kaning sowie der sensationellen Truppe „Die Halbwilden“ gestaltet.
..

Auch die Großen hatten ihren Spaß!

Auch die Großen hatten ihren Spaß!

                

                  

Fazit: Jeder war den ganzen Tag über irgendwie mit irgendwas beschäftigt. Jeder Einzelne kam voll auf seine Kosten. Der Veranstalter (MGV Kaning) hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Aufwändige Vorbereitungsarbeiten und die Umsetzung gingen Hand in Hand, unterstützt von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern. Der Mut zur Innovation wurde von den Besuchern positiv angenommen und durchwegs gelobt. Aus dem Mühlenfest wurde tatsächlich ein großartiges famühlienfest“. Mit allem was dazu gehört. Abgerundet wurde die tolle Veranstaltung noch durch das traumhafte Wetter. Der Wettergott war zu Gast am wunderschönen Mühlenwanderweg in Kaning und „spielte“ auch mit!

Alle Fotos zum Famühlienfest 2011 in Kaninghier klicken

 

PS. Absolut erwähnenswert – die Chorleiterin des MGV Kaning, Burgi Leeb, machte auch als „Serviererin“ eine gute Figur und bestätigte damit einmal mehr ihre Vielseitigkeit!

PPS: Überraschender Besuch beim Famühlienfest. Sigi Bergmann (bekannt vom ORF als Sportmoderator, moderierte über 3000 Boxkämpfe, jetzt Pensionist) war mit einem Kameramann anwesend und dreht gerade für die Sendung „Österreichbild“ eine Reportage. So soll auch ein Beitrag über das neue „Mühlenfest“ in Verbindung mit dem MGV Kaning irgendwann im Oktober im TV zu sehen sein!

……

Alle Fotos zum Famühlienfest 2011 in Kaning – hier klicken

 

Werbeanzeigen
  1. Lackner Monika
    August 18, 2011 um 19:40

    Wunderschöne Fotos, sie spiegeln das wunderbar gelungene Mühlenfest wieder, einfach ausdruckstark die total schöne Aufnahmen der Kinder, ein Fotograf der Superlative….weiter so, Danke!

  2. August 17, 2011 um 20:46

    Tolle Bilder hast du gemacht – herzliche Gratulation! Ich werde dir zwei Bilder klauen – danke und lg Bernhard

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.