Startseite > 2011, Foto-Projekte, MGV Millstatt 120 Jahre, von E R N S T > 120 Jahre MGV Millstatt – wie schnell die Zeit vergeht …

120 Jahre MGV Millstatt – wie schnell die Zeit vergeht …

… jedoch konnte von den Gründungsmitgliedern leider keiner mehr gesichtet werden. Macht aber gar nichts, die Traditionen werden gelebt – und das ist die Hauptsache. So geschehen auch am Sonntag, dem 03.Juli 2011 im wunderbaren Areal des altehrwürdigen Stift Millstatt. Der MGV Millstatt lud anlässlich der Feierlichkeiten über 20 Chöre aus dem umliegenden Sängergau ein, um gemeinsam das anwesende Publikum mit einem hörenswerten Querschnitt des vielfältigen musikalischen Repertoires zu verwöhnen. Verwöhnt wurden die Gäste aber auch kulinarisch. Einerseits im Innenhof des Stifts, andererseits bei den einzelnen Labestationen während des „Kranzlsingens“.  Ein offizieller Festakt mit zahlreichen Ansprachen und Lobeshymnen durfte natürlich auch nicht fehlen, wo auch diejenigen, welche des Singens vielleicht nicht mächtig sind (?), auch zu Wort kamen – (wie gerecht die Welt doch ist).

                

Der Gastgeber und Jubilar - MGV Millstatt
Der Gastgeber und Jubilar – MGV Millstatt

→   Alle Fotos zum 120. Jubiläumsfest des MGV Millstatt – hier klicken  

Fazit: Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, wobei das Ambiente schon etwas ganz Besonderes ist. Das mächtige Mauerwerk, der Kreuzgang, die Kirche, der Innenhof. Wenn man ein wenig nostalgisch veranlagt ist, dann weiß man, dass sich hier schon vieles zugetragen hat. Wir von Fotopola.com machen nicht nur ansprechende Bilddokumentationen, sondern wollen auch zur Allgemeinbildung (zumindest für Interessierte) etwas beitragen. Deswegen – nähere Informationen zur Entstehung und der Geschichte des Stifts Millstatt gibt es hier nachzulesen (Wikipedia) .

Dem MGV Millstatt wünschen wir noch ein erfreuliches Jubiläumsjahr und weiterhin alles Gute – auf menschlicher und gesanglicher Ebene!

Werbeanzeigen
  1. Reinhold Haberl
    Juli 8, 2011 um 19:36

    Ganz tolle Fotos, sehr professionell.
    Vielen Dank!
    Reinhold Haberl Obmann MGV Millstatt

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.