Startseite > 2011, 80 Jahre Sängerrunde Fellach-Oberdörfer mit Franz Posch, Foto-Projekte, von E R N S T > 80 Jahre SR Fellach-Oberdörfer – fast 15 Chöre sowie Franz Posch mit seinen Innbrügglern feierten mit

80 Jahre SR Fellach-Oberdörfer – fast 15 Chöre sowie Franz Posch mit seinen Innbrügglern feierten mit

Ein Wunschkonzert der besonderen Art stand am Sonntag, den 19 Juni 2011 beim 80jährigen Jubiläum der Sängerrunde Fellach-Oberdörfer (bei Villach) auf dem Programm. Die geladenen Chöre aus den umliegenden Täler sowie der extra aus Tirol angereiste Franz Posch mit seinen Innbrügglern (Mei liabste Weis) waren die Gratulanten. Das bestens gelaunte Publikum durfte aus über 70 Liedern seine persönlichen Favoriten auswählen, welche es  dann von den anwesenden Sängerinnen und Sängern auf der Bühne präsentiert bekam. Das ausgewählte Repertoire umfasste alle Facetten der Chormusik. Ein nicht alltäglicher Hörgenuss. Aus der Radentheiner Region waren der MGV Kaning und der MGV Almrose Radenthein vor Ort. Für uns vom FotoPola-Team Grund genug, die Kameras einzupacken und ebenfalls nach Villach zu fahren. Die fotografische „AUSBEUTE“ kann sich auf alle Fälle wieder sehen lassen – von weit über 1000 Fotos sind letztendlich 269 (!) auf unserer Fotoplattform bei Flickr gelandet und warten schon mit Sehnsucht darauf, von Euch betrachtet zu werden. Nehmt Euch für den Rückblick ein paar Minuten Zeit, es wird sich bestimmt lohnen. Wir wünschen eine aufregende Entdeckungsreise.

.

Sängerrunde Fellach-Oberdörfer

"Der 80jährige Gastgeber" - Die Männer der Sängerrunde Fellach-Oberdörfer

 
 
Als musikalische Gratulanten waren angereist:
 
Singgemeinschaft Bergfreunde Villach
Sängerrunde St. Michael
MGV Ossiach
MGV Afritz
MGV Morgensonne Kreuth
Kaufmännischer Gesangsverein Villach
MGV Almrose Radenthein
Finanzchor Villach
Chorensemble Villach
MGV Kaning
Singkreis Fresach
MGV Rangsburg
MGV Paternion
Kulturgemeinschaft Oberdörfer und
Franzl Posch mit seinen Innbrügglern

.

            

 

Fazit: Eine durchaus gelungene Jubiläums-Veranstaltung, welche auch vom „Wettergott“ als solche beurteilt wurde (meist schien die Sonne). Für jede(n) war etwas dabei – Kultur, Kulinarik, etwas Politik und ein gelebtes Miteinander.

.

Franz Posch (Mei liabste Weis) mit seinen Innbrügglern

Franz Posch (Mei liabste Weis) mit seinen Innbrügglern

 
 
.

 

 

Werbeanzeigen