Startseite > 2011, Faschingsumzug in Döbriach 2011, Foto-Projekte, von E R N S T > Döbriach – ein „Narren-Eldorado“ – auch für die Nonnen von SISTER ACT!

Döbriach – ein „Narren-Eldorado“ – auch für die Nonnen von SISTER ACT!

Am 11.11.2010 haben wir vom Auftakt der Narrengilde in Döbriach berichtet (hier zum Beitrag). Heuer feierte man bereits das 20-jährige Jubiläum.

Diese„fünfte Jahreszeit“ hatte es wieder in sich. Fantastische, sehr gut besuchte Faschingssitzungen bei denen das heurige Prinzenpaar (Prinz Mario XX & Prinzessin Corinna I) das Zepter nicht aus der Hand gab. Zum Abschluss der sehr langen Narrensaison gab es am Faschingsamstag, 05. März, den Umzug durch die Ortschaft. Das Team von Fotopola war natürlich dabei, um die Highlights einzufangen (diesmal hatte Ernstl auch seine Videokamera mit im Gepäck).

Nicht die Politiker, sondern die Nonnen waren im Vormarsch!

 

Petrus hatte größtes Verständnis für diese Veranstaltung und sorgte deshalb für strahlendes (Frühlings-) Wetter. Viele Einheimische und auch Auswärtige (eine Abordnung samt Prinzessin der Millstätter Faschingsgilde war zu Besuch) tummelten sich in den Döbriacher-Straßen. Wir entdeckten eigentlich kein bestimmtes Motto, aber wahrscheinlich sollten sich alle Närrinnen und Narren so richtig frei fühlen. Jeder durfte so kommen und dabei sein wie er wollte. Keine Einschränkungen!

 

                   

 

Eine sehr abwechslungsreiche „Verkleidungsparade“ bot sich unseren Linsen an. Allen voran die vielen Kinder (samt Mama und Papa), welche das Narrentreiben so richtig genossen. Einmal im Jahr einfach anders sein. Wann sonst, wenn nicht in der Faschingszeit. Der Alltag holt die Menscheit leider wieder viel zu schnell auf den Boden der Realität zurück. (Oder auch Gott sei Dank?)


 

               

               


Fazit:
Schönes Wetter, viele lustige Leute, abwechslungsreiche, bunte Verkleidungen und die Kulinarik kam auch nicht zu kurz. Döbriach ist zu recht das „Narren-Eldorado“ am Millstättersee. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Weiter so!  

 

Vielleicht sollte ich am Faschingsdienstag nach Radenthein fahren?

Wo war "Whoopi Goldberg" bei der "SISTER ACT" Nonnentruppe?

 

 

→   weitere Fotos – hier klicken  

Advertisements