Startseite > Foto-Projekte, Kaninger Viergesang - 1. Adventkonzert, von M A R G R I E T > 1. Adventkonzert vom Kaninger Viergesang – ich war dabei!

1. Adventkonzert vom Kaninger Viergesang – ich war dabei!

(Originaltext von Margriet)

Lieber Kurt, Andrea, Gerlinde, Marlis, Jennifer und Melanie!

Für uns hat es angefangen mit einem lustigen Fotoshooting in September. Was ziehen wir an? Viel Gelächter und danach wieder weiterproben.

In November kamen wir unerwartet vorbei, neugierig wie weit ihr schon seid.

Schnell ein paar Fotos, „Kostprobe“ von Andrea´s leckerem Gulasch. Dann ab, du warst zu Recht streng, Kurt.
Der Fabian war da und die Kerstin und viel Zeit war nicht mehr. 

 

Das Wetter war damals noch immer schön.

Dann kam der 4.Dezember, der große Tag. Das Adventkonzert des Kaninger Viergesang
in der Kaninger Kirche mit Beginn um 19.00 Uhr.

Kniehoch Schnee und eisige Kälte, auch in der Kirche. Statt fröhlicher Kleidung, warme Jacken, lange Hosen, Mützen, Schals und Handschuhe.

Die Flötistinnen mussten ihre Flöten unter ihre Jacken und Pullover stecken damit sie nicht verstimmten.

                 

Und auch Andrea hatte so ihre Probleme mit ihrem „Stimmgerätl“ (sorry, keine Ahnung wie das Ding heißt).

Das Publikum, welches auf die Kirchenbänke saß, hatte wenigstens einen warmen „Hintern“ (Sitzheizung).
Die auf den Stühlen hatten weniger Glück.

Aber dann ….

 … die Flötistinnen bliesen sich noch kurz warm…

…. war es endlich so weit.

Auf einmal spürten wir die Kälte nicht mehr so. Was uns da an Wärme entgegen kam, war absolute Spitze!

 
Schön, schön, schön!  Ein herrliches Konzert!

Danke für die Einladung und weiter so und MEHR. Es sind noch 15 Tage bis Weihnachten.

 Tschüssi, Margriet und Ernstl, der leider nicht dabei sein konnte.

→  weitere Fotos – hier klicken  

http://www.kaninger-viergesang.at/

Werbeanzeigen