Startseite > 2010, Foto-Projekte, Harleytreffen 2010 Faakersee, von E R N S T > Harleytreffen 2010 am Faakersee – „Ich hab den Nikolaus gesehen“!

Harleytreffen 2010 am Faakersee – „Ich hab den Nikolaus gesehen“!

Viele Kinder und auch solche die noch gerne Kinder wären (ach wie schön) fragen sich vielleicht die ganze Zeit: „Wo bitte versteckt sich während dem ganzen Jahr der Nikolaus?“ Wir haben das Geheimnis gelüftet – er versteckt sich nicht, er fährt mit seiner Harley durch die Gegend. Du hast richtig gelesen! Wir haben ihn bei der Parade am 11. September 2010 ganz deutlich in der Menge der Motorradfreaks entdecken können, und… er ließ sich sogar fotografieren! JA, wir haben Fotos von ihm gemacht, und er hat uns sogar zugewunken! Yeah!

 

"Der Nikolaus auf seinem MOPED - winke, winke!"

Wir waren viel zu spät dran – rund um Villach war dann alles schon gesperrt – und so waren wir nur für kurze Zeit in Treffen beim Kreisverkehr postiert (die Insider wissen wo das ist). Leider mussten wir auch bald wieder weg, weil wir am Nachmittag noch bei einer Hochzeit mit unseren Kameras im Einsatz waren.

 

"Nein Herbert, lass die Radarpistole stecken!"

 

Am Abend kehrten wir dann voller Hoffnung zurück, und fuhren mit dem Shuttlebus (oh welch´ Graus) durch die Massen von Besuchern und Motorrädern in Richtung Faaker-See. Wir wollten dorthin,  wo sich´s dann wirklich abspielt.  Aber die Fahrt dauerte sagenhafte 1,5 Stunden!!! – Die anfängliche Dämmerung ging schon in Dunkelheit über und so war die Ausbeute an brauchbaren Fotos diesmal eher dürftig. Aber was soll´s – wieder um eine Erfahrung reicher. Das nächste Mal einfach früher dran sein und dran bleiben.

Aber es hat sich trotzdem gelohnt – „Wir haben den Nikolaus fotografiert – auf seinem Moped!“, …und den Krampus – leider nein, den konnten wir nicht vor die Linse kriegen. Ob der „Echte“ wohl auch dabei war?  Wie dem auch sei, in der Motorradkleidung sieht ja fast jeder wie ein kleiner Krampus aus, oder? Außer… es ist der Nikolaus!

 

 

FAZIT: Weltklasse, das Harleytreffen am Faakersee.  Was die Organisatoren für diese eine Woche aus dem Boden stampfen ist wirklich toll. Super Stimmung, nette Leute und natürlich auch viel, viel, viel Lärm – und das Alles bei freiem Eintritt! Wir freuen uns schon sehr auf das Harleytreffen 2011 am Faakersee – dann wird aber scharf „geschossen“ – mit den Kameras. Brrrrrrrrrr…..! Yeah, yeah, yeah!

→   weitere Fotos   –   hier klicken  

 

Advertisements
  1. Dezember 6, 2010 um 09:02

    Der Nicolaus ist Großartig, ich habs immer gewusst, dass er ne coole Sau ist.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.