Startseite > 2010, Foto-Projekte, Highlandermeisterschaften Döbriach, von M A R G R I E T > MC Stiegler´s Highland Dorfmeisterschaften 2010

MC Stiegler´s Highland Dorfmeisterschaften 2010

Am 26.Juni  2010 waren am „Sauzipfgelände“ in Döbriach die Mc Stingler´s Highland Dorfmeisterschaften. Wie verrückt es bei solchen „Highland-Games“ zugeht (und das schon seit einigen Jahrhunderten, als keltisch-irische Tradition), wurde auch in diesem Fall sehr abwechslungsreich demonstriert.

Auf dem Programm standen: Bierle zupf´n, Strick ziag´n, Eier wix´n und Bam schmeis´n

Es gibt natürlich ganz bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen. Das Ziel ist klar – am Ende wird ein Dorfmeister gekürt.

Mit dabei waren u.a. die Nockroses aus Feld am See, die Mc Rebläuse, die Mc Gänseblümchen aus Villach/Faak, Mc Hernler aus Döbriach, die East Side Wolves aus Klagenfurt und die Schello Ranch aus St. Veit.

Die neuen Döbriacher Dorfmeister sind Andreas Morak und Günther Obermann, welche sich den ersten Rang mit der Schello Ranch aus St. Veit a. d. Glan teilt.

Das Publikum kam voll und ganz auf ihre Kosten und durfte auch selbst das Eier wix´n und Bam schmeis´n ausprobieren.

                   

Es waren kleine, aber feine Dorfmeisterschaften, wo nicht das Gewinnen im Vordergrund stand sondern einfach der Spass an der Sache. Für die kleinen und die einen oder anderen erwachsenen Kinder waren der Streichelzoo wohl das absolute High(lander)light des Tages. Lustig und interessant. Nächstes Jahr komme ich gerne wieder.

→  weitere Fotos – hier klicken